18. Mai 2021

10. Dezember 2020

Heute ist: Tag der Tierrechte

Den Tag der Menschenrechte kennen wohl die Meisten, aber was ist mit den Tieren? https://welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/tag-der-tierrechte

Auch Tiere haben Rechte! Jedoch leider viel zu wenige.

Viel zu oft werden sie nur als Sache betrachtet, mit Blick darauf, wie sie dem Menschen am besten nutzen können. Immer wieder werden sie dabei überaus schlecht behandelt. Aber auch Tiere fühlen und wollen in Frieden leben. Es gilt also, immer weiter für deren Rechte zu kämpfen, denn selbst können sie das leider nicht.

Wer sich dazu entschließt, einem Tier ein Zuhause zu geben, dem würden wir empfehlen in ein Tierheim zu gehen. Sehr viele Tiere suchen auf diesem Weg ein Zuhause. (Bedenkt aber bitte immer: Ein Hausstier kann eine wundervolle Bereicherung für die Familie sein, aber es bedeutet auch Verantwortung und das oft für viele Jahre. Daher muss die Anschaffung gut überlegt sein.)

Wir wollen euch am Tag der Tierrechte die “Tierschutzinitiative Menschen für Tiere e.V.” vorstellen.

Vor allem Hunde leben auf dem Tierschutzhof Schlatthof und warten auf ein Zuhause in dem sie endlich ankommen dürfen.

Im folgenden bekommt ihr einen kleinen Eindruck vom Hof (in der Videobeschreibung gibt es auch nochmal Adresse und Links)