18. April 2024

13. Dezember 2020

Heute ist: Kinder-Fernsehtag

Kinder sind unsere Zukunft https://welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/kinder-fernsehtag

Es gibt viele Filme und Serien für Kinder. Allerdings geht es an diesem Tag natürlich um Programm bei dem die Kinder auch etwas lernen sollen.

Passend zu unserem Blogthema wollen wir euch mit Hotel Transilvanien ein Beispiel nennen:

Dracula schließt seine Tochter in seinem Schloß ein und berichtet ihr immer und immer wieder von seinen schlechten Erfahrungen mit Menschen. Doch nicht nur seiner Familie, auch seinen Freunden möchte er ein Menschenfreies Refugium bieten und eröffnet ein Monster Hotel. Doch ausgerechnet zum 118 Geburtstag seiner Tochter verirrt sich ein Mensch in ihr Sicheres Terrain.

Nicht nur die erste Liebe, auch Vorurteile und überwinden von alten Ansichten sind wichtige Botschaften des Filmes.

Es gibt mittlerweile drei Teile Rund um das ‚Hotel Transilvanien‘. Unserer Meinung nach alle sehenswert und es gibt in jedem Teil auch ordentlich was zu lachen 😉