8. März 2021

15. Dezember 2020

Heute ist: Esperantobuchtag

Oder auch Zamenhoftag https://welcher-tag-ist-heute.org/aktionstage/esperantobuchtag

Saluton ĉiuj!

Kiel vi fartas?

Verstanden? Nein? 

Macht nichts. Hier nochmal auf deutsch:

Hallo zusammen!

Wie geht es euch?


Esperanto ist eine internationale Plansprache. Sie wurde 1887 von dem russischen Augenarzt L.L. Zamenhof veröffentlicht, mit dem Anspruch, die internationale Kommunikation zu vereinfachen.

Esperanto ist deutlich schneller zu lernen als andere Sprachen und ist außerdem neutral, da sie keinem Land ‘gehört’, also nirgends als Muttersprache gesprochen wird. 

Es gibt etliche Bücher auf Esperanto, regelmäßig erscheinende Zeitschriften und auch eine Esperanto-Wikipedia-Version

Du willst mehr über die Sprache wissen? Hier findest du einiges an Informationen.

 Und zu guter Letzt wollen wir doch auch mal hören wie Esperanto so klingt. Wie gingen das besser als mit etwas esperanto muziko? 😉