20. April 2024

Wochenrückblick – August ’19

Samstag, 31.08.2019

Wie ihr unten bei Ferra lesen könnt haben wir viel Zeit damit verbracht auf das Finale hin zu arbeiten. So langsam fällt uns das drauf los schreiben etwas schwerer und wir müssen wieder mehr plotten.

Ansonsten, tja haben wir noch ein Privatleben, das wir mehr oder weniger mit einplanen müssen. Nichts, mit dem wir euch hier langweilen wollen, aber es ist einiges passiert, das viel Zeit und Nerven in Anspruch genommen hat.

A.Beauvrye


Neben den 1 1/2 Kapiteln die wir diese Woche geschafft haben, haben wir auch mal wieder ein wenig Brainstorming betrieben, um einen etwas konkreteren Plan zu haben, wie genau wir die letzten Kapitel gestalten. (Ja, so langsam nähern wir uns dem Ende…)

Auserdem habe ich mich seit langem mal wieder ein wenig mehr mit Bildbearbeitung auseinander gesetzt um, sobald es meine Zeit wieder zulässt, unter anderem den Blog hier und da etwas aufzu peppen 😉

F.Drewes




Samstag, 24.08.2019

Ratet mal wer jede Woche aufs Handy guckt anstatt einfach nur beim letzten Datum sieben Tage drauf zu zählen, genau Ferra ganz sicher nicht ich >-> *Pfeif*

So es geht weiter mit dem Endspurt bei dem wir immer wieder herumdoktorn. Ganz sicher nicht Hauptcharaktere vergessen xD“

Nebenbei habe ich mir vorgenommen eine Kurzgeschichte für einen Wettbewerb zu schreiben. Kellergeschichten beim Ohne Ohren Verlag

Sollten wir nicht ausgewählt werden, werden wir euch die Kurzgeschichte aber nicht vorenthalten und hier veröffentlichen ;3

Bitte drückt uns die Daumen.

A.Beauvrye


Nachdem ich erst Dienstagabend wieder Zuhause war, nachdem ich eine wunderbare, völlig problemlose *hust* nicht *hust* Bahnfahrt hinter mir hatte, habe ich den Mittwoch erstmal zum abschalten gebraucht. Aber dann hab ich immerhin noch fast das letzte Kapitel fertig bekommen. 

Ich bin zuversichtlich, dass ich das heute auch noch schaffe ?

Was die Kellergeschichte angeht schließe ich mich Angelique an. 🙂

F.Drewes




Samstag, 17.08.2019

Okay wir haben diese Woche ein weiteres Kapitel fertig bekommen und noch eins ist so gut wie fertig.

Schon wieder kam mir Ferra mit dieser verdammten LOGIK! „Aber wäre es nicht eher so das Charakter A das tut und nicht Charakter B? Zu dem passt das mal gar nicht!“ Als ob ich das nicht völlig durchdacht hätte, aber gut habe ich es ihr zu liebe wieder geändert ;P Ich würde doch niemals vergessen das Charakter A anwesend ist ^^;;

Ansonsten wäre es schön von unseren bisher recht stillen Lesern mal zu hören, was würde euch denn so interessieren? Worüber sollen wir eurer Meinung nach mal einen Beitrag schreiben? Stellt gern Fragen oder werft einen Stichpunkt als Kommentar ein.

A.Beauvrye


Ferra hat dies, Ferra hat das, Ferra kommt mir wieder damit…

Ferra ist jetzt raus!

Also bis nächste Woche nach der Hochzeit halt (nein nicht meine!!! Sondern die einer Freundin 😉 )

Spätestens dann schreib ich auch das aktuelle Kapitel fertig (und zwar ohne Charaktere zu vergessen B-) ). Und irgendwann ganz bestimmt auch die Kurzgeschichte…

Alles in allem bin ich mit der Bilanz diese Woche ganz zufrieden. Im Moment gibts halt einfach auch viel Familienzeit 🙂

F.Drewes




Samstag, 10.08.2019

Gerade habe ich die Kurzgeschichte für Dienstag fertig und setzte mich jetzt an den Wochenrückblick. Privat steht für mich der August voll im Stress. Da ich auch so schon einen sehr vollen Terminkalender habe.  Freitag bis Montag bin ich mit meinem monatlichen Treffen auf einer Hütte und bürde schon Ferra auf sich um den Blog zu kümmern. >-<

Mir hat lange eine Struktur im Leben gefehlt die mit diesem Blog und dem schreiben dieses Buches zumindest teilweise zu mir kommt. Für das Kapitel habe ich diese Woche jetzt weniger beigetragen. Aber vielleicht schaffe ich es am Wochenende noch ein wenig was zusammen zu schreiben. Vermutlich aber eher nicht, weil ich für das gesellige Treiben da hingehe und nicht um allein rumzusitzen und zu schreiben.

A.Beauvrye


Da ich diese Woche aus familiären Gründen mehr unterwegs als Zuhause war, habe ich leider fast gar nichts geschafft. Nicht mal die Kurzgeschichte. Aber das hole ich nach, versprochen.

Nachtrag:

Völlig vergessen, ich hab was geschafft. Und zwar Kaffee über meinen Laptop zu kippen und damit die Tastatur zu schrotten… :negative:

F.Drewes




Samstag, 03.08.2019

Okay. Geschrieben sind jetzt, grob geschätzt, 75% der Geschichte. Genauer gesagt von Band 1 😀

Das Ende geht gerade schleppend voran. Warum? Würde ich meinen Mental Coach fragen, würde er mir vermutlich sagen, dass ich nicht bereit bin den Band abzuschließen. Ich denke ein wenig trifft es auf uns Beide zu. Deswegen müssen wir gerade sehr genau abwägen was die Geschichte, oder zumindest die Entwicklung der Charaktere wirklich voran bringt und was nur dazu dient das Ende hinaus zu zögern. Niemand will ein unnötig in die Länge gestrecktes Buch. Aber es will auch keiner eine Geschichte, bei der die Hälfte nicht erzählt wird, nur um schnell, schnell zum Finale zu kommen. Ein Balanceakt der uns gerade unheimlich schwer fällt.

Für mich geht es jetzt zur AnimagiC \^o^/ (Wer mich findet bekommt ´nen Keks. [Sucht mich bitte nicht, ich hab keine Kekse ;o;])

Ähhhm, ich meine, ich schliesse mich in ein dunkles Zimmer ein und hungere und leide bis das Buch zu Ende ist natürlich, nur für euch. Spaß, was ist das?

A.Beauvrye


Ich wäre schon bereit, den Band abzuschließen. Nur der Weg dahin ist, hmm, kompliziert.

Ansonsten gibt’s Angeliques Ausführungen nicht viel hinzuzufügen außer Fakten:

Wieder ein Kapitel abgeschlossen und das nächste angefangen. Außerdem:

Die Würfel sind wieder gefallen! Jetzt hat jede von uns bis zur Veröffentlichung der neuen Kurzgeschichten am 13.8.19 Zeit sich seine Gedanken dazu zu machen. 

 

F.Drewes

F.Drewes

Kreativ-chaotisch und manchmal ein bisschen (Schreib)verrückt. Mehr von F.Drewes gibt es Hier

Alle Beiträge ansehen von F.Drewes →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert