19. April 2024

Wochenrückblick – Juli ’19

Samstag, 27.7.2019

Nach Jahrelanger Abstinenz habe ich jetzt doch einen Facebook Account, damit ich mich um unsere Facebook Präsenz kümmern kann, wenn Ferra dazu mal keine Zeit hat. Zudem haben wir noch einen Twitter Account erstellt.

Stimme aus dem Off: „Und wie geht es jetzt mit dem Buch voran??“

Buch? Welches Buch? 😮

Spaß beiseite. Das tatsächliche schreiben geht gerade schleppend voran. Szenen werden geschrieben, verworfen und besprochen was die Charaktere gerade tun. Man hat DIE Idee für eine Buchszene und dann kommt Ferra an „Das ist total unlogisch“. Und ICH soll schuld sein, weil ich mit diesem „das muss logisch sein“ angefangen haben soll.

Und überhaupt wie soll man über Vampire schreiben, wenn man von Sonnenlicht gerade gegrillt wird?

A.Beauvrye


Ich hab mit ‚das ist total unlogisch angefangen? ICH??? Das hab ich dezent anders in Erinnerung!!!

Wie dem auch sei, die von Angelique als unlogisch bezeichnete Szene ist jetzt absolut schlüssig, ein Kapitel ist abgeschlossen, eins zumindest halb fertig.

Im Vergleich  zu den letzten Wochen ist das doch gar nicht so schlecht.

UND ICH MUSS NICHT BLAU GLITZERN! :yahoo:

(War das jetzt optimistisch genug für dich? Darf ich jetzt wieder dem Pessimismus frönen?)

F. Drewes




Samstag, 20.7.2019

Diese Woche habe ich auch nicht wirklich viel geleistet. Asche auf mein Haupt. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende etwas mehr zu schreiben.

Aber Ferra war seeehr fleißig und hat ein paar richtig schöne Szenen hinbekommen.

A.Beauvrye


Danke für die Blumen 🙂

Ja, soweit bin ich zufrieden für diese Woche. Trotz ‚Handwerker im Haus‘ und ‚Sommerferien fangen bald an-Hektik‘ (Was da in den letzten 2 Wochen immer noch so alles los ist… *Kopfschüttel*), ist zumindest ein Kapitel so gut wie fertig und eine neue Hintergrundgeschichte hab ich auch zumindest endlich mal angefangen.

Und Angelique ist für diese Woche entschuldigt 😉

F. Drewes




Samstag, 13.7.2019

Anfang der Woche ging es heiß her, damit das wir die Kurzgeschichte

rechtzeitig fertig schreiben mussten für den Blog. In einer „Über Nacht Aktion“ habe ich meinen Anteil noch fertig gestellt. Dafür das ich das meiste an einem Tag geschrieben habe bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Danach hing das ganze ein wenig. Obwohl wir eigentlich besprochen hatten, was im aktuelle Kapitel vorkommt, fiel es mir unglaublich schwer es ordentlich zu beschreiben. Jetzt gegen Ende der Woche haben wir es doch wieder hinbekommen es soweit fertig zu schreiben. Ich freue mich schon darauf, wenn wieder die Stellen kommen, an denen sich ein Kapitel praktisch wie von selbst schreibt.

Jetzt geht es bei mir erstmal los in ein rasantes Wochenende.

A.Beauvrye


Zum Glück war ich mit meiner Kurzgeschichte viiiiel früher fertig *hust*

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Das gleich zwei Kapitel so schleppend vorangeschritten sind ist wirklich schon eine Weile her. Aber wahrscheinlich sind wir inzwischen einfach nur verwöhnt davon, dass es fast von selbst läuft ?

Aber zumindest meine Wenigkeit hatte diese Woche eh einen kleinen Durchhänger, kann also nur wieder besser werden.

Resümee für diese Woche also: Kreativen Engpass hoffentlich überstanden! Auf das das nächste Kapitel wieder besser läuft.

F. Drewes

F.Drewes

Kreativ-chaotisch und manchmal ein bisschen (Schreib)verrückt. Mehr von F.Drewes gibt es Hier

Alle Beiträge ansehen von F.Drewes →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert