25. April 2024

Schutz vor Vampiren

Da der Vampir eine unheilige Kreatur ist, ist der Segen Gottes der effektivste Schutz gegen ihn. Niemals ist ein Vampir in der Lage über die Schwelle eines Gotteshauses zu treten.

Auch das eigene Heim bietet Schutz, wenn man sich an grundlegende Regeln hält. Ein Vampir kann das Haus eines Menschen nur betreten, wenn die Kreatur vom Hausherren eingeladen wurde.

Sollten sie jemanden in Verdacht haben er sei ein Blutsauger bitten Sie ihn nicht persönlich in ihr Haus sondern lassen das die Haushälterin oder den Hausdiener erledigen.

Doch es gibt natürlich auch Möglichkeiten, sich außerhalb des schützenden Heims vor Vampiren zu Schützen. Ein Kruzifix oder ein Rosenkranz den man offen um den Hals trägt, hilft hierbei ebenso wie Weihwasser.

Auch strenge Gerüche helfen die Kreaturen fern zu halten. So hilft es wenn man Mahlzeiten zu sich nimmt, welche viel Knoblauch enthalten. Auch das einfache bei sich tragen einer Knoblauchknolle oder Lauchblumen ist schon sehr hilfreich um sie in die Flucht zu schlagen.

Auszug aus den Aufschrieben von Abraham van Helsing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert