23. April 2024

Autorinnen bei der Arbeit – „Live“ dabei

Ab jetzt, jeden Samstag: Wochenrückblick-Wie gehts voran?

Hier könnt ihr uns während der ‚kreativen Schaffensphase‘ unserer Geschichte begleiten.
Wenn sich die Charaktere mal wieder verselbstständigen, die Geschichte auf einmal eine Wendung nimmt die so nicht vorgesehen war, oder auch einfach mal alles so läuft wie geplant 🙂

Es darf auch gerne mitkommentiert werden 😉

 (Details zum Inhalt wird es allerdings nicht geben. Nur um das vorab klar zu stellen 😉 )
Zugegeben, unser „Live“ dabei beginnt ziemlich spät, da gut die Hälfte schon geschrieben ist. Aber besser spät als nie sagt man doch immer, nicht?

F.Drewes

Kreativ-chaotisch und manchmal ein bisschen (Schreib)verrückt. Mehr von F.Drewes gibt es Hier

Alle Beiträge ansehen von F.Drewes →

423 Gedanken zu “Autorinnen bei der Arbeit – „Live“ dabei

  1. So ich hätte die Anmerkungen auch abgearbeitet
    Der nächste und letzte Runde kann kommen
    .
    .
    .
    Aber psst… so ganz Nebenbei. Hat jemand ne Idee, wie ich Angelique möglichst schonend beibringe, dass ich mindestens das letzte, eventuell die letzten zwei, Kapitel vermutlich nochmal ganz neu schreiben werde?😇

  2. Papyrus zeigt „Blindlinks“ als falsch an.
    Sage ihm, das es das korrigieren soll „blindlinks“
    immer noch falsch, okay?🤔
    Dann korrigiere es -> „Blindlings“
    Nein Falsch!
    ????🤨
    „blindlings“

    Danke Papyrus

  3. Anmerkungen überarbeitung Endspurt

    Fehlt dann nur noch die wörtliche Rede und die zweite Überarbeitungsrunde die wir wieder zusammen machen

  4. Hachja, man lernt eben nie aus. Gerade von Angelique gelernt:
    eine ‚Muskiergruppe‘ ist keineswegs ein Tippfehler, sondern sowas wie eine ‚Musikergruppe‘ nur in schlechter.

  5. Den Morgen am Manuskript gearbeitet nur um am Ende festzustellen, dass nichts davon gespeichert wurde und ich alles nochmal machen darf.

  6. Nein!!!! Vergangenheits-Angelique wie kannst du eine Storry anfangen und nicht zu Ende schreiben??? Verdammt wie geht das aus????

    1. Und die Erkenntnis(e) des Abends:
      Kleine, ins Autokino mitgebrachte, Hunde sind gruseliger als der Joker und Miss Beauvrye macht verdammt zahn-gefährdendes Popcorn!
      <- Ferra aus 'Ich bleib bei Polizeikontrollen immer Ernst'

      1. Das war nicht mein Popcorn sondern dieser Psychohund! Ich sag dir, der hat dich verflucht, weil du ihm nichts abgegeben hast!

  7. „Warum ist Charakter Y da eigentlich nicht anwesend?“
    „Na WEIL!“
    „Achsoo. Natürlich. Wie konnte mir das entgehen

    ^ Wertvoller und aufschlussreicher Austausch zwischen Autorinnen beim überarbeiten des Manuskripts

  8. Dinge über die ich mir erst beim Überarbeiten GEdanken gemacht habe. Sagen Vampire zu vergangenen 24 Stunden Tag oder Nacht?
    Einigung Tag.

    Finde im Manuskript einen Vampir der „heutzutage“ sagt und mein Hirn flüstert mir zu das ich daraus „heutzunächte“ machen soll.

  9. Beim Schreiben:
    „Hoffentlich kommen wir über 200 Seiten“
    Das ist auch seit wir über die 200 gekommen sind ein Running Gag bei uns.

    Jetzt könnten wir sagen:
    Hoffentlich bleiben nach dem rausstreichen der überflüssigen Sätze mindestens 200 Seiten übrig.

  10. „Show don’t tell“
    Also zeigen und nicht erzählen, lautet die Devise beim Buch schreiben. Wir haben es an vielen Stellen des Buches noch besser gemacht und haben Show AND tell drin

  11. Nicht mehr lang und wir werden erfahren, ob der Ohne Ohren Verlag der Meinung ist, das unsere Geschichte ihren Platz in der Anthologie findet.
    Wir gönnen es jedem, aber wünschen uns trotzdem dazuzugehören.

  12. So bin jetzt zu 2/3 bei den Notizen durch.
    Nicht weil es so viele sind sondern weil ich bei manchen dieser Notizen einiges nochmal durchgelesen und lange darüber gegrübelt habe.

  13. Geh grade die Manuskript-Anmerkungen von Angelique durch.
    Mach mir dabei natürlich zu der ein oder anderen Szene auch nochmal Gedanken.
    Stelle fest: Was hat unsere Prota manchmal Pech (*hust*) nicht anwesend zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert