6. Juli 2022

#Wipzember Tag 16: Was schreibst du gerne und was nicht so gerne

 

Diese Fragen wollen wir da wir zu Zweit sind natürlich aufteilen.


Angelique: Ich liebe es Turtelszenen zu schreiben. Die liebevolle Interaktion zwischen den Charakteren. Dabei könnt ihr dann gern Ferra und unserer Lektorin danken, wenn das ganze nicht ausartet.  Was ein guter Übergang ist.

Dafür schreibe ich Überleitungen nicht gern. Es fällt mir unglaublich schwer diese Sauber hinzubekommen. Wie schreibe ich das ganze ohne das es zu langatmig wird, aber auch nicht zu plötzlich die Szene wechselt.

Ferra: Hmm schwierig, es gibt immer wieder Szenen, die ich wirklich gern schreibe und andere, die mich wahnsinnig machen^^ Ganz allgemein schreibe ich sehr gern Dialoge, muss dabei dann aber immer aufpassen, dass es nicht zu dialoglastig wird. Während dem Überarbeiten kamen, passend dazu, dann noch die Monologe dazu. Vor allem die von unserer Prota.

Überhaupt nicht gerne schreibe ich Kampfszenen. Nicht etwa, weil ich sie nicht mag, im Gegenteil, aber ich kanns einfach nicht^^ Im Kopf hab ich dazu immer ein ziemlich genaues Bild, aber das auch gut auf Papier bringen – das will mir einfach nicht so wirklich gut gelingen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.