10. Dezember 2022

#WIPzember Tag 3: Nenne uns einen Fehler, den einen deiner Nebencharaktere begangen hat.

Über diese Frage haben wir eine ganze Weile nachgedacht. Unter anderem, weil wir nicht zu viel spoilern wollen.

Am ehesten würde uns dazu Kaja einfallen. (zumindest wenn man es als ‚Fehler‘ bezeichnen will, sich nicht ausreichend über das Vampirdasein zu informieren 😛 )

Hier ein Zitat aus einer Passage die dem „Kill your Darlings“ zum Opfer fiel:

       »Zu schade, dass wir keine Torte backen können. Das Essen ist das Einzige, was ich wirklich               vermisse.« André, der den beiden half, blinzelte irritiert.

»Wir können uns nur nicht von Menschennahrung ernähren. Essen können wir ganz normal.« Sofort bekam Kaja große Augen. »Dann habe ich umsonst ganze drei Jahre auf Schokolade verzichtet?« Eine Welt schien für sie zusammenzubrechen. Verständnislos zuckte André mit den Schultern.

 

Warum ihr Schöpfer ihr dieses Detail nicht verraten hat? Das steht wohl auf einem anderen Blatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert