29. April 2024

Wochenrückblick 04. Juli ’20

Weiter geht´s mit der Vorlese-Überarbeitungsrunde!

Tag 1 diese Woche wurde zumindest eingehalten. Tag 2 wurde zwar verschoben, wird aber auch durchgezogen.

Das laute lesen hat wirklich einige Vorteile. Es fallen einem manche Dinge nochmal viel besser auf, wie zum Beispiel Formulierungen, die den Lesefluss stören oder Ähnliches. Und die Dialoge kommen auch nochmal besser rüber.

Allerdings stelle ich fest, wir haben an manchen Stellen mehr gelacht, als wir sollten 😂😇

F.Drewes


Ich weiß nicht was Ferra meint. 😛
Also ja, das Vorlesen hilft wirklich. Allerdings muss ich bei mir feststellen, dass ich mir oftmals bei Formulierungen unsicher werde, je öfter ich sie lese.
Es macht jedes Mal Spaß. 🙂
Wir bleiben dran!!

A.Beauvrye

F.Drewes

Kreativ-chaotisch und manchmal ein bisschen (Schreib)verrückt. Mehr von F.Drewes gibt es Hier

Alle Beiträge ansehen von F.Drewes →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert